Online- Hygieneschulung

für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kita- und Schulküchen

Die Einhaltung der Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes und der Lebensmittelhygiene-Verordnung sind nicht nur Grundvoraussetzung für das Angebot von Speisen in Kitas und Schulen, sondern gleichzeitig auch ein entscheidendes Qualitätskriterium.

Um für Sie die Einhaltung dieser Regelungen zu erleichtern, hat die Firma fidicon GmbH gemeinsam mit uns die hyAcademy Online-Schulung entwickelt, die es Ihnen ermöglicht zeit- und ortsunabhängig auch am eigenen PC diese vorgeschriebene Schulung durchzuführen. Die ständige Aktualisierung der Schulungsinhalte ist für Sie die Gewähr, immer auf dem Laufenden zu sein. hyAcademy erfüllt die EU-Verordnungen und gesetzlichen Anforderungen an die Schulungen (z.B. Infektionsschutzgesetz §36 und §§42, 43) sowie die nationalen Vorgaben. Die Inhalte werden zertifiziert und überwacht durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS).

Das hyAcademy-Zertifikat am Ende der Schulung gilt als anerkannter Nachweis.

Einen ersten Eindruck zum Produkt erhalten Sie mit der Demo-Version.

Kosten: Die Online-Hygiene-Schulung wird Ihnen gegen eine Schutzgebühr von 60,- Euro inkl. MwSt. je Einrichtung (unabhängig von der Anzahl der Nutzer) zur Verfügung gestellt.

Leistungen: Jede Mitarbeiterin/jeder Mitarbeiter, die/der diese Hygiene-Schulung absolviert, erhält nach erfolgreicher Bearbeitung ein automatisch erstelltes revisionssicheres Zertifikat, das online zum Ausdruck zur Verfügung steht. Damit ist der einzelne Nutzer nach der Verordnung (EU) Nr. 854/2004 sowie der DIN 10514:2009-05 und gemäß §43 Infektionsschutzgesetz zertifiziert.

Achtung: Das Zertifikat ersetzt nicht die gemäß Infektionsschutzgesetz geforderte Erstbelehrung durch das Gesundheitsamt!

Voraussetzungen: PC mit Internet-Anbindung

Dauer: ca. 45 Minuten

Sie haben Interesse an dieser Schulungsform?

Bitte füllen Sie das Formblatt aus, senden es an die angegebene E-Mail-Adresse (fidicon-Adresse) und überweisen den Betrag von 60,- Euro auf das angegebene Konto. Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen die erforderlichen Zugangsdaten für die Schulung aller mit der Gemeinschaftsverpflegung betrauten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ihrer Einrichtung.