Mit In Form gewinnen

Aktionen und Wettbewerbe

Quelle: Hilla Südhaus, aid

Sie wollen mit Ihren Schülern und Schülerinnen das Thema Ernährung im Unterricht aufgreifen? Dann haben wir was für Sie: Gewinnen Sie noch bis Ende März jede Woche den aid-Ernährungsführerschein oder die Ess-Kult-Tour für Ihre Schüler und Schülerinnen.

IN FORM verlost jede Woche zwei Unterrichtseinsätze von Fachkräften für die Ernährungsbildung. Mit einer Anmeldung haben Sie jede Woche aufs Neue die Chance, zu gewinnen.

Gewinnen können Lehrerinnen und Lehrer, Referendarinnen und Referendare für die 3. und 4. Klassen den aid-Ernährungsführerschein und für die Klassen 5 bis 13 die Ess-Kult-Tour der Verbraucherzentralen. Beide Konzepte vermitteln Schülerinnen und Schülern altersgerecht und abwechslungsreich wichtige Kompetenzen in Sachen gesunder Ernährung.

Hier registrieren und gewinnen: verlosungsaktion.in-form.de

Außerdem sind Schüler aufgerufen, uns zu zeigen, was in ihrer Brotbox drin steckt. Vom 1.Okt bis Ende Dezember 2012 können Fotos auf unsere Seite hochgeladen und von der IN FORM Community bewertet werden lassen. Das Foto mit der besten Bewertung gewinnt und die Schulklasse gewinnt einen Zuschuß für die nächste Klassenfahrt nach Berlin oder moderne Kameras --> Zeig uns deine Pausenbox!

Als drittes startet der Schülerwettbewerb --> KLASSE, KOCHEN! als Neuauflage von Küchen für Deutschlands Schulen. Hier sollen die Schüler uns auf krative Art zeigen, warum sie eine Küche in ihrer Schule verdient haben. Wir erwarten Videos, Fotocollagen, Geschichten und mehr. Die besten 25 werden von einer Jury bestimmt und auf der nächsten didacta in Köln benannt. Wer daraufhin ein gutes Nutzungskonzept vorlegen kann, bekommt eine der 10 hochwertigen Nolte Küchen.

Eine ausführlichere Beschreibung finden Sie im angehängten Flyer: